Starke Zeiten

Am 22.04. gingen die männlichen Mittelstreckler des PSV bei den NRW Meisterschaften bei tollem Laufwetter an den Start.
Jannis Ruf und Ivan Solodkyi mussten als erstes über 2000m an den Start. In dem großen Starterfeld (27 Teilnehmer) konnte sich Ivan vom Start an
im älteren Jahrgang im Vorderfeld behaupten. Mit gleichmäßigen Runden und einem starken Endspurt belegte Ivan am Ende Platz 9. Belohnt für seinen tolle Leistung
wurde Ivan mit neuer persönlicher Bestzeit 6.46,88 Min. Jannis Ruf erkämpfte sich trotz leichtem Trainingsrückstand mit gleichmäßigen 5 Runden mit 7:38,89 Min. eine neue Bestzeit.
Im Lauf der Älteren gingen Lucian Unverzagt, Tim Fiedrich, Jarno Voth und Florian Fichtel 11 anderen Jungen über 3000m an den Start. Lucian hatte einen guten Start und bewegte sich lange
in der Spitzengruppe. Bei 1000m war Lucian mit 3:10 Min. voll im Fahrplan. Eine alte Verletzung machte sich jedoch wieder bemerkbar und so musste er 3 Runden vor dem Ende aufgeben.
Leider hatte Florian Fichtel nach 800m Atemprobleme und musste das Rennen auch beenden.
So blieben noch Jarno Voth und Tim Fiedrich am Ende über, um die Fahne des PSV hochzuhalten. Jarno lief trotz fehlender Trainingseinheiten ein starkes Rennen und wurde mit Platz 8 und einer neuen Bestzeit von 10:37,52 Min. belohnt.
Vom Start weg lief Tim im vorderen Mittelfeld hinter Jarno. Er teilte sich das Rennen klug ein und konnte nach 2000m an Jarno vorbeigehen. Tim setzte sich leicht von Jarno ab und kam mit 10:26,79 Min. mit Bestzeit auf Platz 7 ins Ziel.
Glückwunsch an alle Läufer.Das habt ihr richtig gut gemacht. Kopf hoch für die Verletzten, es geht weiter und es kommen schnell wieder bessere Zeiten.