Am 8. Juni 2023 war es endlich soweit – der 12. Recklinghäuser Kids-Cup stand auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die jungen Athletinnen und Athleten aufgeregt auf dem Sportplatz, um in den verschiedenen Altersklassen u8, u10 und u12 um den begehrten Titel zu kämpfen. Die Vorfreude war förmlich in der Luft zu spüren, und die Kinder waren voller Motivation und Energie.

In der Altersklasse U8 ging das Team “Grashüpfer” an den Start. Sie hatten einen anspruchsvollen Wettkampftag vor sich, der aus mehreren Disziplinen bestand. Zuerst stand die Hindernissprint-Staffel über 30 Meter an, bei der sechs Hindernisse zu überwinden waren. Mit Schnelligkeit und Geschick meisterten die kleinen Athleten die Aufgabe bravourös und legten einen beeindruckenden Start hin. Beim anschließenden 30-Meter-Sprint zeigten sie erneut ihre Schnelligkeit und ließen die Konkurrenz hinter sich. Beim Hoch-Weitsprung beeindruckten die jungen Sportler mit spektakulären Sprüngen und erreichten große Weiten. Beim Schlagwurf zeigten sie ihr Können und warfen mit großer Präzision. Am Ende des Tages konnten die Grashüpfer stolz den ersten Platz für sich verbuchen und setzten damit ein deutliches Zeichen.

Auch die Mannschaft “Blaulichter” der Altersklasse U10 war hochmotiviert. Sie stellten sich den Herausforderungen des Wettkampfs mit vollem Einsatz und Teamgeist. Die Hindernissprint-Staffel über 40 Meter meisterten sie mit Bravour und zeigten dabei eine beeindruckende Koordination. Beim 40-Meter-Sprint kämpften sie hart und erreichten trotz der starken Konkurrenz einen soliden fünften Platz. Beim Hoch-Weitsprung zeigten die Blaulichter eindrucksvolle Sprünge und begeisterten das Publikum. Auch beim Schlagwurf bewiesen sie ihre Stärke und erzielten beeindruckende Weiten. Mit dem fünften Platz konnten sie zufrieden sein und trugen maßgeblich zur Erfolgsgeschichte ihres Vereins bei.

Die u12-Mannschaft der Blaulichter hatte es in ihrer Altersklasse mit starken Gegnern zu tun. Obwohl sie mit großem Ehrgeiz und Kampfgeist an den Start gingen, konnten sie nicht an die Spitzenreiter herankommen. Stürze und die stärkere Konkurrenz bremsten sie aus, doch sie ließen sich nicht entmutigen und kämpften tapfer weiter. Beim Weitsprung zeigten sie ihr Können und erreichten gute Ergebnisse. Auch beim Schlagwurf überzeugten sie mit ihrer Technik. Den Höhepunkt bildete die 6×50-Meter-Staffel, bei der sie als Team noch einmal alles gaben. Am Ende des Tages belegten sie den vierten Platz, der ihnen zwar nicht den erhofften Sieg bescherte, jedoch ihren Einsatz und ihr Durchhaltevermögen widerspiegelte.

Ein besonderes Lob gebührt den Eltern, die an diesem Tag eine herausragende Unterstützung für ihre Kinder waren. Sie haben ihre Sprösslinge angefeuert, motiviert und moralisch unterstützt. Selten hat man eine solch starke Präsenz der Elternschaft erlebt, und sie haben bewiesen, dass sie eine wichtige Stütze für den Verein sind. Das Grün des PSV, die Vereinsfarbe, konnte nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch auf den Tribünen glänzen Ihr Einsatz und ihre Unterstützung sind von unschätzbarem Wert und verdienen höchste Anerkennung. Der Verein dankt den Eltern für ihren Beitrag und hofft auf eine weiterhin starke Zusammenarbeit für kommende Veranstaltungen und Wettkämpfe.