Bei 30 Grad auf der Tartanbahn und kaum einem Lüftchen gingen gestern die Mittelstreckler des PSV Wuppertal in Duisburg an den Start.
Ivan Solodkyi, noch U14 Läufer, startete im älteren Jahrgang. Ivan wollte nach gutem Training noch eine neue persönliche Bestzeit laufen. Nach gutem Start lief Ivan im Lauf 1 vom Start weg auf dem 2.Platz in der Spitzengruppe mit. Angriffe von hinten wehrte Ivan alle ab. Mit starken letzen 100m kam er mit neuer Bestzeit von 2:24,01 Minuten ins Ziel, was am Ende für einen starken 9. Platz reichte.
Beim Lauf der M15 stellten sich Lucian Unverzagt und Tim Fiedrich den Gegnern aus NRW. Die Siegerzeit im 1. Lauf der M15 betrug 2:16,67 Minuten, damit war allen klar, dass man alles geben muss, um am Ende bei der Siegerehrung dabei sein zu können. Vom Start weg hielten sich Lucian und Tim in der Spitzengruppe auf. Die Durchgangszeit von
65 Sekunden bei 400 m ließ auf neue persönliche Bestzeiten schließen. Nach der 1. Runde verschärfte Max Litzkow aus Leverkusen das Tempo und riss eine kleine Lücke. Mit 2:07,93 holte er sich souverän den Titel. Lucian kämpfte sich auf einen hervorragenden 3. Platz und verteidigte diesen mit aller Kraft. In einem super starken Schlussspurt musste er sich am Ende dem Läufer aus Hilferath knapp um 11/100 geschlagen geben. 2:11,98 Minuten ist Lucians neue persönliche Bestzeit. Tim hatte ein starkes Finish und kam mit 2:15,12 Minuten ganz knapp hinter Julian Mauer (2:14,93) aus Leverkusen auf einen super 7. Platz im Nordrhein.
Die Mittelstreckler des PSV haben in Duisburg voll überzeugt und ein starkes Ausrufezeichen kurz vor den Sommerferien gesetzt. Sie gehören zu den Besten im Nordrhein.