Am Samstag, 16.09.23 startete die U8 des PSV Wuppertal mit einer Mannschaft beim Kila-Wettbewerb in Remscheid.
Im Stadion Reinshagen traten bei herrlichem Spätsommerwetter 8 Mannschaften an, um am Ende auf einem guten Platz zu stehen.
Die Minis des PSV gingen in voller Mannschaftsstärke (6 Mädchen/5 Jungen) an den Start.

v.l.Emil Ewers, Maila Jobelius,Simon Schwedler, Elisha Osemwengie, Jette Leister, Sophia Pohl,
Greta Jansen, Andrey Weimer, Eliora Osemwengie, Henrie Weck u. Paul Weimer
Die 1. Station der Blaulichter war der Hochweitsprung. Alle Kinder erreichten ein tolle Höhe und für
einige gab es auch einen neuen persönlichen Rekord. Elisha und Paul sprangen über 85cm, Sophia 80cm
und Eliora und Greta über 75.

Vom Hochweitsprung in der Sonne wechselten die Kinder zum Schlagwurf.
Dort sammelten besonders Andrey 43m, Greta 41m, Simon 38m, Emil 33m und Maila 28m wichtige Punkte für die Mannschaft.
Nach einer kleinen Pause und einer Stärkung ging es zur Pendelstaffel.
Hier mussten alle 11 Kinder 3 Minuten schnell laufen und über Hürden springen, um möglichst viele Punkte zu erzielen.
Mit viel Spaß und großen Anstrengungen konnte man ein starkes Ergebnis erzielen.

Zum Abschluß starten unsere Kinder bei 26C auf eine ca. 250 m Runde. Nach jeder Runde bekam man einen Strich.
Alle Kinder liefen fast bis zur Erschöpfung in der heißen Sonne und kamen mindestens auf 4, einige sogar auf 5 Runden.
Dieses super Ergebnis brachte uns ganz wichtige Punkte. Für welchen Platz hat es wohl gereicht? Alle Kinder wurden
zur Siegerehrung gerufen. Die Spannung war zu spüren. Platz 8, 7, 6, 5 wurden aufgerufen. Jedoch noch nicht der PSV.
Nun kam Platz 4 und 3 und man war noch immer nicht dabei. Die Vorfreude stieg. Platz 2 war sicher.
Dann die große Freude und der Jubelsturm. Es gab keinen Zweiten, sondern Punktgleich gab es 2 Siegermannschaften.
Super Minis – super PSV Kids !
Strahlende, glückliche und abgekämpfte Kinder nahmen ihre Medaille und die Urkunde in Empfang.