Bericht zum 1. Martinslauf des PSV Wuppertal:

Am Samstag, den 11. November 2023, fand der 1. Martinslauf des PSV Wuppertal statt, eine vereinsinterne Veranstaltung, bei der die Wetterbedingungen zunächst durchwachsen waren. Glücklicherweise war Petrus für die komplette Veranstaltung auf unserer Seite und die Läufe konnten im Trockenen stattfinden. Die Einteilung fand in Altersgruppen statt und dies jeweils noch für weibliche und männliche Teilnehmer.

In der U8 weiblich setzte sich Henriette Leister an die Spitze und erreichte als Erste das Ziel auf der 735 Meter langen Strecke mit einer beeindruckenden Zeit von 3 Minuten und 34 Sekunden. Greta Jansen und Sophia Pohl folgten auf den Plätzen zwei und drei. Bei den U8 männlich sicherte sich Julian van Look den ersten Platz mit 3 Minuten und fünf Sekunden, gefolgt von Milas Yildirim auf Platz zwei und Paul Weimer auf Platz drei. Simon Schwedler, Andrey Weimar und Boris Vatkov belegten die weiteren Plätze.

In der U10 weiblich lief Marie Jansen mit einer Zeit von 5:59min auf Platz 1 über eine Strecke von 1270 Metern. Clara-Sophie Levering, Pia Meier, Sophie Eckhoff, Maija Emilia Platte und Mia-Sofie Günther komplettierten die Top 6. In der U10 männlich lieferten sich Jakob Eickelberg und Jona Schwedler ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erreichten zeitgleich den ersten Platz. Eddie Bleidißel belegte den dritten Platz, gefolgt von Erik Heilmann, Joshua Radtke und Clemens Pohl. Finn Bente Kirschner schloss die Top 7 ab.

In der U12 weiblich führte Sophia van Look das Feld an und erreichte mit einer Zeit von 7 Minuten und 36 Sekunden über 1800 Meter den ersten Platz, gefolgt von Neele Leven auf Platz 2.

Oskar Bleidißel sicherte sich bei der U12 männlich den ersten Platz mit einer starken Zeit von 7 Minuten und 23 Sekunden, gefolgt von Lauren Unverzagt auf Platz 2, Elias Espanion auf Platz 3 und Lennart Menken auf Platz 4.

Ein weiterer Höhepunkt des ersten Martinslaufs des PSV Wuppertal war das beeindruckende Rennen in der U14-U16, bei dem Hannah Schoeppe mit einer Zeit von 7:00min den ersten Platz erreichte. Hinter ihr lieferten sich U16 Juliette Birkenstock und Linda Bleidißel ein packendes Duell und überquerten zeitgleich die Ziellinie, um die Plätze zwei zu teilen.

In der Kategorie der U14-jährigen männlichen Teilnehmer zeigten Kjell Kaja und Jannis Ruf herausragende Leistungen. Jannis erreichte das Ziel mit einer beeindruckenden Zeit von 4 Minuten und sicherte sich somit den ersten Platz. Dicht dahinter platzierte sich Kjell auf dem zweiten Platz. Krankheitsbedingt fiel Oliver Schwarzbach aus. Er hätte den ohnehin schon spannenden Lauf noch abgerundet.

Ein besonderer Moment des Tages war das “Abschiedsrennen” von Lucian Unverzagt, der seinen letzten internen Lauf für den PSV absolvierte, bevor er zu Bayer Leverkusen wechselt. Der Verein verabschiedete auch die langjährige Trainerin Lisa Mayer, die sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet und die ehrenamtliche Arbeit niederlegen muss.

Für alle Sieger gab es als Belohnung einen Weckmann und eine Urkunde. Die Organisatoren bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Eltern des Vereins, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.Bericht zum 1. Martinslauf des PSV Wuppertal:

Am Samstag, den 11. November 2023, fand der 1. Martinslauf des PSV Wuppertal statt, eine vereinsinterne Veranstaltung, bei der die Wetterbedingungen zunächst durchwachsen waren. Glücklicherweise konnte der PSV jedoch trockene Lücken nutzen, um einen erfolgreichen Lauf zu ermöglichen. Die Veranstaltung war in verschiedene Altersgruppen unterteilt, jeweils für weibliche und männliche Teilnehmer getrennt gewertet.

In der U8 weiblich setzte sich Henriette Leister an die Spitze und erreichte als Erste das Ziel auf der 735 Meter langen Strecke mit einer beeindruckenden Zeit von 3 Minuten und 34 Sekunden. Greta Jansen und Sofia Pohl folgten auf den Plätzen zwei und drei. Bei den U8 männlich sicherte sich Julian van Look den ersten Platz mit 3 Minuten und fünf Sekunden, gefolgt von Milas Yildirim auf Platz zwei und Paul Weimer auf Platz drei. Simon Schwedler, Andrey Weimar und Boris Vatkov belegten die weiteren Plätze.

In der U10 weiblich lief Marie Jansen mit einer Zeit von 5:59min auf Platz 1 über eine Strecke von 1270 Metern. Clara-Sophie Levering, Pia Meier, Sophie Eckhoff, Maija Emilia Platte und Mia Sofie Günter komplettierten die Top 6. In der U10 männlich lieferten sich Jakob Eickelberg und Jona Schwedler ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erreichten zeitgleich den ersten Platz. Eddie Bleidißel belegte den dritten Platz, gefolgt von Erik Heilmann, Joshua Radtke und Clemens Pohl. Finn Bente Kirschner schloss die Top 7 ab.

Ein besonderer Moment des Tages war das “Abschiedsrennen” von Lucian Unverzagt, der sein letzten internen Lauf für den PSV absolvierte, bevor er zu Bayer Leverkusen wechselt. Der Verein verabschiedete auch die langjährige Trainerin Lisa, die sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet und die ehrenamtliche Arbeit niederlegen muss.

Für alle Sieger gab es als Belohnung einen Weckmann und eine Urkunde. Die Organisatoren bedankten sich herzlich bei allen Helfern und Eltern des Vereins, die zum Gelingen des Events beigetragen haben. Wir freuen uns, nächstes Jahr ebenfalls einen Martinslauf zu planen.