Am 24. Februar nahm der PSV mit seinen Minis (U8) am 19. Kinderleichtathletiksportfest des SLC Solingen teil. Mit großer Spannung und einer gehörigen Portion Nervosität gingen 10 Mädchen / Jungen an den Start. Für viele Kinder war es der erste Wettkampf. Nach dem Aufwärmen fieberten die Kinder mit großer Freude dem Start entgegen. Die Grashüpfer starteten mit der Hinderniss-Staffel. Drei Minuten wurde nun schnell gelaufen und der Ring an den Nächsten übergeben. Die Kinder konnten 68 Punkte erlaufen und Platz 2 ! erreichen. Man wechselte nun zum Staffelweitsprung. In den drei Minuten sprangen die Kinder 153 Meter und wurden 4. Nun wechselte man zum ungeliebten Medizinballstoß (1 kg). Jedes Kind durfte nun 4x stoßen. Die drei besten Stöße wurden gewertet. Die Kinder erzielten 63m und holten sich Platz 3! Zum Abschluss gab es dann die Biathlon-Staffel. Es wurde eine Runde gelaufen und jedes Kind hatte 5 Würfe um drei Ziele zu treffen. Für jedes stehengebliebene Ziel gab es eine Strafrunde. Mit viel Eifer liefen alle Kinder ihre Runden/Strafrunden und holten sich auch beim Bitahtlon einen tollen vierten Platz.
Am Ende verpassten die Grashüpfer den Treppchenplatz als Vierte nur ganz knapp.
Für die junge Mannschaft stellt der vierte Platz ein super Ergebnis dar. Alle Kinder waren sehr glücklich über eine schöne Medaille und Urkunde. Zur erfolgreichen Grashüpfermannschaft gehörten: Emil E., Oskar K., Leonie L., Charlie L., Sophie R.,
Simon Sch., Jonathan T. Greta S., Boris V. und Henri W..

Der PSV trat mit einer Mannschaft der u8, den Grashüpfer, und mit einer Mannschaft der u10, den Blaulichter an.
Beide Mannschaften zeigten wieder, wie toll sie zusammenhalten und sich gegenseitig anfeuern und füreinander freuen können. Immer wieder freut uns das als Trainerteam, wenn wir diesen wichtigen Sportaspekt vermitteln konnten.
In der u8 traten insgesamt 9 Mannschaften und in der u10 insgesamt 12 Mannschaften an. Beide Altersgruppen mussten die gleichen Disziplinen bestreiten: Medizinballstossen, Zielweitsprung, 30 m Hindernisstaffel und zum Schluss noch den Biathlon.
In den letzten Wochen super im Training vorbereitet und top motiviert erreichten beide Mannschaften den 4. Platz und können darauf mehr als stolz sein.